Neue E-book Covers?







Ich habe einmal von einem Autor gelesen, dass er gerne seine Kindle-Cover
ab und zu austauscht und ändert und damit neue Leser anzieht.

Es ist natürlich leicht, Covers auszutauschen wenn man ein E-book erstellt über -
in meinem Fall - KDP .
Neue Covers, glaube ich, ziehen Leser an und ziehen natürlich neue Aufmerksamkeit auf einen Titel.
Den letzten Tausch nahm ich bei diesem Mystery-Titel vor.

Ich erstelle gerne E-book Covers selbst, obwohl allgemein davon abgeraten wird.
Allerdings gefällt es mir, selbst für die Gestaltung und Auswahl des passenden Bildes zuständig zu sein und durch das Cover einen Eindruck des Buches / der Geschichte zu vermitteln.

Es gibt inzwischen unzählige Programme zum Erstellen eines Covers und ich möchte in Zukunft auch bessere Wege finden, meine Covers zu gestalten, allerdings
ist es mir wichtig meine Aufmerksamkeit auf das Schreiben selbst zu lenken und nicht auf die
Gestaltung eines Covers.
Meine Hauptaufgabe ist das schreiben von Geschichten, allerdings ist es immer wieder schön, wenn ein Titel bereit ist, veröffentlicht zu werden, das Cover zu gestalten und zu präsentieren.

Es würde mich freuen zu hören, wo ihr eure Covers findet bzw. wie ihr welche erstellt, falls Ihr
sie selbst entwerft.

Derzeit jongliere ich mit neuen Covers und Farben und hoffe dadurch natürlich einzelne Titel
in frischem Design neu präsentieren zu können.

Besonders gerne entwerfe ich Covers für meine fortlaufende Serie Dark Dragon
Diese Covers unterstreichen die Geschichte und jeden neuen Teil davon.
Auch für meine anderen fortlaufenden Serien erstelle ich gerne individuelle Covers, die
passend zur Geschichte ausgewählt werden.
Welche Erfahrungen gibt es mit Covers? Wer erstellt seine selbst?

Über eine Bewertung auf Amazon wäre ich sehr erfreut!



Einige meiner Favoriten:
















Kommentare