Read & Review (Writers Diary)










"Read & Review" 

oder 

Wie man Selfpublisher unterstützt. 

 Egal, wonach ich suche im Web, ob Selfpublishing, Promo, Storys, Kindle, Autoren etc, 
Ich stolpere immer wieder über die Aufforderung, ein Buch auf Amazon / Goodreads und 
Ähnlichen Seiten zu rezensieren.

Und mit den Gesetzen und Regeln des Selfpublishings, ist es tatsächlich so, wie die Bilder und Texte 
es darstellen.

Wir sind Nichts ohne unsere Leser und deren Unterstützung!
Eine kurze Bewertung auf Amazon und Goodreads ist soviel mehr wert, 
als nur ein Ausdruck seiner eigenen Meinung und dem Rezensieren eines Buchs.
In der Selfpublishing-Branche ist jede Bewertung eines Buches / Ebooks so viel mehr als dies.

Es ist eine große Unterstützung für den Autor, nicht nur für seine Karriere oder 
sein Buch sondern vor allem vor allem für uns selbst. 

Wir schreiben Geschichten und auch wenn gerne gesagt wird, es sei einfach und jemand der Talent besitzt muss für ein Buch bzw sein nächstes Werk nicht arbeiten - Das Schreiben ist nie einfach.

Es ist eine der schwierigsten Aufgaben die ein Autor bzw. ein Mensch wählen kann.
Ich selbst finde neben einem alltäglichen Job Zeit zum Schreiben, sitze früh morgens oder 
nachts an meinem Laptop um neue Geschichten voran zu bringen und viel Arbeit und Zeit wende ich dafür auf, immer wieder einen kleinen, mühsamen Schritt vorwärts zu gehen.

Das Schreiben selbst fordert Zeit, Arbeit und Mühen und dennoch ist es eine der schönsten Dinge, die ich kann und ich könnte nicht ohne auskommen. 
Warum schreiben wir? 

Ich möchte die Frage mit einem Zitat einer der bekanntesten Autoren beantworten:

"Because I love it, and I Need it." 

JK Rowling.  

(z. dt. Weil ich es liebe, und weil ich es brauche)

Und trotz der "Arbeit" die das Schreiben durchaus darstellt, möchte ich in meinem Leben nicht mehr darauf verzichten.
Ich möchte Geschichten mit meinen Lesern teilen.
Ich möchte den Lesern Geschichten geben, solange ich kann.

Warum also nicht ein kleines Geschenk zurück geben?
Eine simple Bewertung auf Amazon / Goodread ist einfach und leicht und bedeutet für den Autor  so viel mehr als nur Feedback für sein Buch zu bekommen.
Folge dem Beispiel:

"Read & Review." 
(Lesen & Bewerten.)

Shortstory Woman for Amazon:


Bewertungen auf Amazon bieten dem Autor auch die folgende Unterstützung:


Andere Wege einen Selfpublisher / Autor zu unterstützen:





Kommentare