What I read (Daily Thoughts)








Seit ich selbst schreibe scheint mir die Zeit zum Lesen einfach zu fehlen. In allen Foren, Websites etc. ist ein Tipp für das Schreiben immer und immer wieder erschienen:

Sleeping Beauties, gebundene Ausgabe von Stephen King, Heyne, 978-3-453-27144-9Lies so viel du kannst.

Ich versuche diesen Ratschlag anzuwenden, meistens nachts oder Abends.
Seit ich begonnen habe Kurzgeschichten zu schreiben (Shortstory Woman ;) lese ich natürlich auch gerne Kurzgeschichten und warum nicht von den Besten lernen?




Meine neueste Errungenschaft (vielleicht auch ein "Impulskauf" oder das Buchwurmsyndrom ;)
(Lesebeginn 19. 2. 2019) ist

Stephen Kings "Sleeping Beauties" & "Basar der bösen Träume" (Kurzgeschichtenband)

 ein Buch, dass ich schon seit längerem auf meiner Lese-liste habe.

Ich mochte seine Bücher und seinen Stil schon seit ich jung war.
Doch seit ich selbst schreibe und mit Kindle meine eigenen Shortstories,
Serien und Sammelbände veröffentliche, lese ich natürlich um so mehr darüber,
einfach um von den Besten zu lernen und mich inspirieren zu lassen.
Dennoch hoffe ich inzwischen meinen eigenen Stil gefunden zu haben und schreibe dass,
was sich für mich richtig anfühlt bzw. die Geschichten, die einfach geschrieben werden wollen.

Ich finde für mich, dass sich eine Kurzgeschichte meistens schneller schreibt als ein ganzes Buch bzw. gefällt mir der Gedanke in diesem Genre Fuß zu fassen, da es meiner Meinung nach in meiner Heimat nicht genug Autoren und Werke mit Kurzgeschichten gibt, bis auf die weltberühmten Storyteller, der in allen Filialen und Bibliotheken vorherrscht.

Warum also nicht die Besten lesen und von den Besten lernen?

Auch wenn ich mit meinen Kurzgeschichten nicht den Vergleich zu Stephen King wagen würde und ich vor allem auch mehrere Genres für mich entdeckte (Thrill, Suspense, Horror, Mystery, Fantasy Crime etc.) so ist es doch inspirierend und vor allem entspannend Zeit zu finden, ab und zu in eine andere Geschichte abzutauchen als die eigene und sich inspirieren und unterhalten zu lassen.

Nichts Besseres als Sturm am Abend, eingekuschelt mit einer Tasse Tee und einem Buch! ;)


Drop a Like!

a story for a coffee

Kommentare