Von Kurzgeschichten... (I love shortstories) (Daily Thoughts)




Dank dieses Artikels, bin ich erneut bestärkt darin, mich auf Kurzgeschichten & Serien
zu konzentrieren.

In Kurzgeschichten fühle ich mich zunehmend wohler auch fühle ich mich hier "freier" und
denke, dass ich nicht eingeschränkt auf ein Genre arbeiten muss.
Ich schreibe gerne Thrill, Supsense aber auch Mystery & Horror bzw. Fantasy

Mit Sammelbänden, die ich zusammenstelle, möchte ich gerne viele verschiedene Themen
streifen und Geschichten erzählen, die neu sind und überraschen.
Besonders gerne baue ich Wendungen und Twists ein, die den Charakter einer Geschichte am Ende noch einmal ändern und den Leser (hoffentlich) überraschen.
Ich liebe Twists in Kurzgeschichten.

Es freut mich immer wieder zu Beginn einer Geschichte einen Schauplatz bzw. eine Handlung zu schaffen, die den Leser glauben lasse, er wisse was kommt und stelle ihm dann mit Vergnügen "ein Bein", in dem ich die Handlung in eine ganz andere Richtung führe.
 Frei nach dem Motto "Erstens kommt es anders...."
Bei Kurzgeschichten mag ich es auch, das Tempo zu bestimmen, durch speziell gewählte Phrasen, Beistriche und Absätze.
Den Tip mit den Absätzen habe ich von einem Vorschlag von Stephen King übernommen. Warum nicht von den Besten lernen und lesen ?
Dasselbe gilt für das Setzten eines Beistrichs.

Dazu fand ich einen Spruch online:

"Punctuation is a powerful tool. U even get to Control where the Reader breaths. Thats what I call power."

(so oder so ähnlich)


Ich hoffe natürlich, dass ich z. B. Dark Dragon (bald) als Gesamtausgabe präsentieren darf, bis dahin aber freut es mich, die Entstehung des Werks als Serie zu präsentieren.
Genauso wie bei Bonnie und Dark Moon.

Allerdings glaube ich, dass ich mehr und mehr Freude für Kurzgeschichten entwickle und
sie deshalb gerne dauerhaft in mein Wirken als Schriftstellerin aufnehmen möchte.
Ich glaube, dass im deutschen Raum noch zu wenig Beachtung für diese Art des Schreibens existiert, deshalb konzentriere ich mich neben Büchern auch auf Kurzgeschichten .







Kommentare