TeamEbook / TeamPrint




Als Kindle-Autorin bin ich natürlich geneigt, dem Ebook den Vorzug zu geben.

Andererseits liebe ich es, mit einem Buch und Tee auf einer Couch, im Bett zu lesen
und man sollte mich nicht unbeaufsichtigt in einer Buchhandlung lassen. ;)
Ich selbst verwende derzeit, auch wenn ich dafür schreibe, kein Kindle-Gerät (kein Scherz) oder ein ähnliches Medium, sondern bevorzuge es tatsächlich, ein Buch mit Seiten in meinen Händen zu halten und so zu lesen. Vielleicht noch eine Tasse Tee dazu ;)

Weil ich meine Kurzgeschichten etc. aber über Kindle zur Verfügung stelle, fühle ich mich allerdings
fast gezwungen zu sagen, ich stehe für das Ebook, auch wenn einige meiner Werke
auch als Print-Ausgabe vorhanden sind.
Ohne die Möglichkeit auch Taschenbücher zu drucken, wäre ich vielleicht immer noch nie
in einer Buchhandlung.

Da ich schon in jungen Jahren ein Buch publiziert hatte, allerdings damals noch nicht wusste, wie
ich zu handeln hatte (dieser Post/Geschichte) folgt noch), möchte ich seither
nichts lieber als endlich in einer Buchhandlung zu erscheinen und eines meiner Werke eventuell
unter den "Neuerscheinungen" vielleicht auch einer Art Rubrik "Indieautoren" finden.
Bisher allerdings gab mir nur der Thalia Online Store eine Chance auf die Vertreibung
eines Druckbuches, welches ich mit Hilfe von Amazon herstellte.

Es ist ein Leichtes für mich zu entscheiden, dass ich mit dem "Team Ebook" natürlich
favorisiere, da ich durch Kindle eine meiner bisher größten Chancen erhalten habe.
Kindle sorgt auch dafür, dass natürlich weniger Papier verbraucht wird usw. und ich habe
die Möglichkeit einzelne Titel als Pre-Release bzw. Einzeltitel zu publizieren,
die ich dann gerne für Werbegeschenke gratis zur Verfügung stelle oder um einen Vorgeschmack auf
einen kommenden Sammelband zu geben.

Daher bin ich natürlich geneigt zu sagen, ich stehe auf der Seite des Ebooks.
Wie aber schon erwähnt, bevorzuge ich selbst die Print-Ausgaben, meine neueste Errungenschaft waren zwei Titel von Stephen King, in die ich abends gerne versinke und von seinen Kurzgeschichten natürlich immer wieder dazu lerne.
Mich selbst durch die Möglichkeiten von Amazon in einer Buchhandlung zu sehen, wenn auch bis jetzt "nur" im Online Shop, ist dennoch ein großer Schritt und vorallem eine Erfahrung, die mich unbeschreiblich glücklich macht.
Nirgends sonst hatte ich bisher diese Chance und ich wage zu behaupten, dass dieser Schritt seit ich begann für Kindle Kurzgeschichten zu schreiben, relativ schnell gemacht wurde.
Anbei möchte ich auch anmerken, dass das Auffinden von ca. zwei meiner Titel über Thalia
nicht durch mein persönliches Einwirken geschah. (Man möchte glauben, diese Worte seien natürlich für die Promotion erfunden)

Der Fakt, Druckbücher ebenfalls zu erstellen gibt mir nicht nur die Chance, Buchhandlungen zu erreichen sondern mir als Autorin natürlich auch die Möglichkeit eventuelle Lesungen,
Geschenke, Giveaways und andere Specials herzustellen.
Signierte Exemplare, Spenden an Schulbibliotheken etc.
Dazu auch ein Post, wie man Selfpublisher untertsützen kann: Siehe hier
Ein weiterer Post über die Unterstützung von Indieautoren folgt noch.

Es würde mich sehr freuen, eines oder meherere Exemplare meiner Werke eines Tages in Buchhandlungen und Bibliotheken zu finden oder aber jemanden zu treffen, der eines meiner
Werke besitzt.
Wenn dem so ist, würde ich gerne davon hören zb. auf meiner offiziellen Autoren Facebook Seite
natürlich in den Kommentaren oder ähnlichem.

Bis dahin habe ich natürlich noch einen langen Weg vor mir, den ich aber mit Freuden beschreite und hoffe bald viel mehr Kurzgeschichten, Bücher und Serien für alle begeisterten Kindle-Leser
sowie Buchwürmer zur Verfügung zu stellen!

Über eine Bewertung eines meiner Werke auf Amazon oder einer ähnlichen Seite z. B.
goodreads etc. würde ich mich natürlich sehr freuen!
Nicht nur, weil Reviews naütlich den Erfolg des Indieautors / Selfpublishers untertsützen,
sondern auch einfach um Feedback zu bekommen.

Bis dahin halte ich mich für mich selbst an das Buch und für mein Schreiben an das Ebook!



Kommentare